zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Sa 30.06.2018)
2018-03: Ferienpaßaktion

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:30.06.2018 - 30.06.2018
Alarmierung:Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 30.06.2018 um 12:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 13:00 Uhr
Einsatzende:30.06.2018 um 19:30 Uhr
Einsatzort:Nordenham- Weser von Blexen bis Kleinensiel
Einsatzauftrag:Ziel und Sinn der Veranstaltung ist die Mitgliederwerbung
Einsatzgrund:Veranstaltung im Rahmen der Aktion Nordenhamer Ferienpaß
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 1 Sonstige
0/0/4/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Wesermarsch 72-17-1 - BRA-DG 114
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Wesermarsch 72-17-2 - BRA-DG 100

Kurzbericht:

Im Rahmen der Nordenhamer Ferienpaßaktion wurden wieder Fahrten mit dem Motorrettungsboot angeboten. Jeweils vier Kinder/Jugendliche konnten bei den einstündigen Fahrten dabei sein. Während der Fahrten wurde den Teilnehmern die Stadt Nordenham aus einer anderen Perspektive gezeigt und näheres über die Arbeit der DLRG erklärt. An der Veranstaltung nahmen von 16 angmeldeten Teilnehmern nur 10 teil. Im vergangenen Jahr musste die Aktion aufgrund des Wetters kurzfristig abgebrochen werden.