23.09.2018 Sonntag

Teilnahme am Festumzug zur Eröffnung des Rodenkircher Marktes


Teilnahme am Festumzug zur Eröffnung des Rodenkircher Marktes
In diesem Jahr nahmen wir auch wieder am Festumzug zur Eröffnung des Rodenkircher Marktes teil. Trotz eines kräftigen Regenschauers vor dem Start waren alle Kameraden inkl. JET (Jugend-Einsatz-Team) hoch motiviert. Fast ganz vorne im Umzugsgeschehen (Festwagen und Fußgruppen hatten eine Gesamtlänge von ca. 2,5 km) hatten wir auch dank "Nobby" viel Aufmerksamkeit bekommen. Im Anschluss an dem Umzug ging es noch eine Runde über den Markt. Wir haben gemerkt, das das Kindergartenprojekt bei... mehr


18.08.2018 Samstag

Teilnahme Stadtfestumzug


Teilnahme am Stadtfestumzug 2018 in Nordenham
Erneut hat die OG Nordenham am Stadtfestumzug in Nordenham teilgenommen. Bei besten Wetter wurde die Strecke auch von "Nobbi" vom Kindergartenprojekt der DLRG absolviert. Das Interesse an unserem Nobbi" war enorm, viele wollten Fotos und/oder händeschütteln. mehr


25.06.2018 Montag

Ehrenamtstag 2018 in Nordenham


Auch die DLRG Nordenham e.V. war auf dem Ehrenamtstag 2018 in Nordenham vertreten. Neben dem Vorstand war auch das Jugeneinsatzteam (JET) am Infostand vertreten. Trotz des regnerischen Wetters war die Stimmung gut. Hier gehts zum Artikel in der NWZ
Auch die DLRG Nordenham e.V. hat am Ehrenamtstag 2018 in Nordenham teilgenommen. Neben dem Vorstand war auch das Jungendeinsatzteam (JET) am Stand vertreten. trotz des regnerischen Wetters war die Stimmung gut. mehr