Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatzgrund:
Personensuche
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Brake (Unterweser) e.V.
  • Ortsgruppe Butjadingen e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Wasserschutzpolizei
  • FFW Nordenham
  • THW Nordenham
  • Polizei Nordenham
  • DgzRS
  • ADAC Luftrettung
  • Rettungsdienst Wesermarsch
    Eingesetzte Einsatzmittel
  • Adler Wesermarsch 72-17-1 (ex Adler Nordenham 51) (MTW) - Pelikan Wesermarsch 72-17-1 - BRA-DG 114
  • MRB Roland (RTB) - Adler Wesermarsch 72-78-2-1 (ex Adler No - BRA-DG 112

• Kurzbericht:

Nordenham, 24.03.2022. Am Donnerstagmorgen wurden Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppen Nordenham, Brake und Butjadingen zu einem Wasserrettungseinsatz nach Nordenham alarmiert worden. Im Bereich des Weserabschnitts bei Nordenham wurde eine vermutlich leblose Person gemeldet worden. Nach erster Rückmeldung durch die Großleitstelle Oldenburger Land wurde im Bereich des Stadtgebietes von Nordenham, Weser abwärtstreibend, eine fragliche Person im Wasser gesichtet. Das Suchgebiet wurde mit Unterstützung des Seenotrettungskreuzers Theo Fischer, der Wasserschutzpolizei, der Feuerwehr Stadt Nordenham, dem THW Nordenham, dem Rettungshubschrauber Christoph 26 und einem Hubschrauber der Polizei bis Bremerhaven ausgeweitet. Die intensive Suche wurde durch die Polizei erfolglos abgebrochen.

Marketing