Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sonstiges (Mi 15.04.2020)
2020-01: Tierrettung

Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
15.04.2020 - 15.04.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 15.04.2020 um 09:50 Uhr
Einsatzende:
15.04.2020 um 10:20 Uhr
Einsatzort:
Strand Höhe Kleintierarena
00:00:00
Einsatzauftrag:
Tierrettung
Einsatzgrund:
Tierrettung - Reh steckt im Schlick fest
Eingesetzte Kräfte
0/1/2/3
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 1 Sonstige

Kurzbericht:

Am frühen Mittwochvormittag, 15.04.2020 um 09.50 Uhr, wurde die Ortsgruppe Nordenham zu einer Tierrettung am Weserstrand in Nordenham alarmiert. Kurz zuvor wurde die Feuerwehr Nordenham zu dem Tierrettungseinsatz alarmiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde beschlossen die Wasserretter der DLRG dazu zu holen.

Ein Reh wurde von Passaten am Weserstrand gesichtet, welches sich aus dem Schlick nicht mehr von alleine befreien konnte. Bereits auf Anfahrt konnte der Einsatz beendet werden. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Nordenham mitteilte, konnte sich das Tier von selber aus seiner Lage befreien und sich an Land retten. 

Unterstützt wurde die Ortsgruppe Nordenham von der Ortsgruppe Brake. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing