Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tierrettung

• 1 Gruppenführer
  • 1 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Am frühen Mittwochvormittag, 15.04.2020 um 09.50 Uhr, wurde die Ortsgruppe Nordenham zu einer Tierrettung am Weserstrand in Nordenham alarmiert. Kurz zuvor wurde die Feuerwehr Nordenham zu dem Tierrettungseinsatz alarmiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde beschlossen die Wasserretter der DLRG dazu zu holen.

Ein Reh wurde von Passaten am Weserstrand gesichtet, welches sich aus dem Schlick nicht mehr von alleine befreien konnte. Bereits auf Anfahrt konnte der Einsatz beendet werden. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Nordenham mitteilte, konnte sich das Tier von selber aus seiner Lage befreien und sich an Land retten.

Unterstützt wurde die Ortsgruppe Nordenham von der Ortsgruppe Brake.

Marketing